Filmabend

Als Außenstehender hat man es schwer einen Blick hinter die Kulissen der aktiven Fanszene zu bekommen. Es gibt zwar immer wieder Angebote von TV-Produktionsfirmen die Ultraszene näher zu beleuchten, die bekommt dabei allerdings häufig nur ein sehr kurzes Zeitfenster, in dem es nicht möglich ist die Faszination Ultra näher vor zu stellen.

Rheinhessen on Tour hat aus diesem Grund über einen längeren Zeitraum die aktive Fanszene mit der Kamera begleitet und somit einen Einblick in einige der Gruppen und deren Strukturen bekommen.
Der Film ist keineswegs eine Dokumentation über die gesamte deutsche Ultraszene, sondern viel mehr ein Rückblick über die vergangenen beiden Jahre und bietet neben zahlreichen Erinnerungen auch den Beleg dafür, wie facettenreich eine Ultraszene sein kann. Lasst euch überraschen!

Mittwoch, 12.09.2012
Kino Capitol Mainz
Neubrunnenstr. 9
55116 Mainz

20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.