Michael Ebling

Im März dieses Jahres wurde Michael Ebling zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Mainz gewählt. Der SPD-Politiker stammt gebürtig aus Mombach und startete hier auch seine politische Karriere, die ihn über Stationen als Ortsvorsteher und Staatssekretär schließlich bis hin zum Oberbürgermeister führte. Auch mit Mainz 05 ist Michael Ebling eng verbunden und deshalb regelmäßig im Stadion am Europakreisel anzutreffen. Umso mehr freut es uns daher ihn für die Fantage als Schirmherrn gewonnen zu haben.

Grußwort Michael Ebling:

Lange Zeit war der Blick auf unsere Fankultur besonders dann interessant, wenn Choreographien und Gesänge im Stadion oder Aktionen und Initiativen des Vereins mit sozialem oder kulturellem Hintergrund das Bild der Mainzer Fußballgemeinde zeichneten.

Mainz 05 steht mit seinem mittlerweile jahrelangen Auftritt in der 1. Bundesliga im besonderen Focus des Sportgeschehens. Die Anhängerschar hat sich stetig vergrößert und damit auch die Fanszene zwangsläufig verändert.
Heute treten viele offene Fragen zu Tage, die dringend einen offenen Gedankenaustausch und gemeinsam getragene Lösungen benötigen.

Das richtige Projekt hierzu sind die 1. Mainzer Fantage, ein vielschichtig angelegtes Meinungsforum, das einem offenen und fairen Dialog den Weg ebnet. Demokratische
Grundüberzeugungen im Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt sind unabdingbare Voraussetzungen für ein uneingeschränkt positives Erlebnis im Stadion für alle Fans – und hierzu zähle ich vor allem auch die Kinder und Jugendlichen und die vielen Familien, in denen der Fußball nicht nur die Wochenenden bestimmt.

Als Schirmherr hoffe ich, dass sich mein Wunsch nach einem offenen und fairen Dialog erfüllt und wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.