Marco Rose

10 Jahre lang war Marco Rose eine der Identifikationsfiguren bei Mainz 05, ob als Spieler oder Trainer der Amateure, wie kaum ein Anderer verkörperte er die Philosophie des Vereins.
Auf dem Platz immer mit vollem Einsatz und außerhalb des Spielfeldes stets fannah und mit offenem Ohr, fast schon legendär sein Auftritt als „Erstligaspieler Rose“, so kennen und lieben wir ihn. Auch wenn es Marco nun als Trainer zu seinem Stammverein Lok Leipzig verschlagen hat, merkt man ihm die immer noch hohe Verbundenheit zu Mainz 05 und uns Fans an. Wir freuen uns daher sehr, dass Marco sich bereit erklärt hat die Fantage als Schirmherr zu unterstützen.

Grußwort Marco Rose:

Liebe 05er,

als die Jungs und Mädels von der Gensfleisch Connection, der Handkäsmafia, den Meenzer Metzgern und der Ultraszene Mainz mir das erste Mal von der Idee zu den Mainzer Fantagen erzählten, war ich sofort angetan von diesem Projekt.

Ich habe die Mainzer Fankultur schätzen gelernt!! Der Umgag zwischen Mannschaft und Fans ist zweifellos besonders!!

Mit ein wenig zeitlichen und räumlichen Abstand festigt sich dieses Bild immer mehr!!

Dass es hier und da Redebedarf gibt und geben wird ist auch mir nicht verborgen geblieben:-)

Kommunikation ist die Grundlage für anständigen Umgang miteinander!

Es muss einfach jedem bewusst sein, dass es immer um (die Sache) unseren FSV Mainz 05 geht!!
Grundsätzlich können Menschen sich nur kennenlernen, miteinander ordentlich umgehen und miteinander leben, indem sie miteinander kommunizieren! “Dialog” ist das Stichwort!!

Die Organisatoren der Mainzer Fantage suchen den Dialog. Sie wollen euch, uns alle hören, ernst nehmen und sich mit euch austauschen und vor allem euch zu Wort kommen lassen.

Dafür haben sie eine ganze Reihe von spannenden Themen vorbereitet und dazu tolle Veranstaltungen gestrickt, zu denen sie und ich euch herzlich einladen möchten!

Besucht die Mainzer Fantage, tretet in den Dialog!
Lernt alle Facetten der Fankultur kennen und findet einen Weg um gemeinsam Euern Verein optimal zu unterstützen!!
Nur der Dialog kann Grenzen überwinden und Missverständnisse ausräumen!

Für euch, für uns, für den Fußball und zum Erhalt der einzigartigen (Mainzer)
Fankultur!

Euer Rosi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.